Anträge der SPD-Fraktion der Samtgemeinde Sittensen

Drei Anträge der SPD-Fraktion der Samtgemeinde Sittensen sind der Verwaltung fristgerecht zugestellt worden. Diese Anträge stehen somit auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Rates der Samtgemeinde Sittensen, am 14.03.2024 um 19:00 Uhr. Die Sitzung wird im Dorfgemeinschaftshaus Kalbe, Dorfstraße 3, 27419 Kalbe durchgeführt. Weitere Informationen sind im Bürgerinfoportal zu finden. ℹ️

Die SPD-Fraktion wird mit den Anträgen, bei positivem Beschluss, den Anstoß gegeben haben, dass die Sitzungen des Rates der Samtgemeinde Sittensen auch im Internet gestreamt werden und so mehr Bürger:innen sich live ein Bild davon machen können wie der Rat arbeitet, was dort gesagt und wie dort gehandelt wird. 💪

Weiter benötigt und angefragt wird eine Prioritätenliste der Kreis- und Landesstraßen, damit wir uns einen Überblick verschaffen können wann den die Straßen in unserer Samtgemeinde „geplant“ saniert werden sollten. So können wir dann auch auf politische Entscheider:innen zugehen sollten wir eher eine Sanierung benötigen da es gefährlich wird. Von selbst – passiert sonst nichts. 🚘

Weiter wird die Verwaltung beauftragt sich bei der Impulsberatung Solar zu bewerben um für zwei öffentliche Gebäude in der Samtgemeinde Sittensen eine kostenlose, durch Förderung finanzierte, Beratung zu bekommen, um den erneuerbare Energienausbau voranzubringen und die Stromkosten der öffentlichen Gebäude damit ebenfalls zu mindern. ⚡️

Nachfolgend die Anträge abgespeichert in der Cloud des SPD Ortsverein Sittensen. ☁️

Anträge Pic