Über uns

Gegründet 1945

Vor inzwischen mehr als 75 Jahren wurde unser Sittenser Ortsverein gegründet, also noch im gleichen Jahr, als der fürchterliche zweite Weltkrieg endete.
Eines der SPD-Urgesteine, Walter Degwerth, hat eine wunderbare Chronik für uns hinterlassen und verweist darin darauf, dass es konspirativ begonnen hat – auch in Sittensen.

Beherzte Frauen und Männer hätten noch zu Zeiten, als Parteien in den Besatzungszonen verboten waren, die Gründung des Ortsvereins vorbereitet und am 1.11.1945 war es dann soweit!
Wir freuen uns, dass wir auf eine so lange Zeit der sozialdemokratischen Beteiligung und Mitgestaltung in der Börde zurückschauen können und hätten diesen Anlass gerne für eine richtig schöne Feier genutzt. Da hat uns leider die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Wir freuen uns auf die weitere politische Arbeit.

Ihr/Dein Vorstand des Ortsvereins

Näher dran.

Demokratie lebt vom Austausch, der Diskussion und dem Mitgestalten!