Die Delegation des SPD-Unterbezirks Rotenburg hat beim 75. Bezirksparteitag der SPD Nord-Niedersachsen vollzählig teilgenommen und sich erfolgreich für die Interessen unserer Region eingesetzt. Gemeinsam mit den Delegationen aus anderen Unterbezirken wurde der neue Bezirksvorstand gewählt, der künftig die sozialdemokratische Politik in Nord-Niedersachsen gestalten wird.
“Besonders erfreulich ist, dass meine Co-Vorsitzende Ina Helwig nun neben Doris Brandt als stimmberechtigtes Mitglied im Bezirksvorstand vertreten ist”, betont der Co-Vorsitzenden Sebastian Brandt des Unterbezirks. “ich selbst werde selbstverständlich meine beratende Funktion im Bezirksvorstand weiterhin wahrnehmen. Das gibt uns noch mehr Gewicht und Einfluss im Bezirk und stärkt die Stimme unserer Region.”
Der Unterbezirk Rotenburg gratuliert Uwe Santjer herzlich zu seiner Wiederwahl als Bezirksvorsitzender. Ebenso gehen die Glückwünsche an die stellvertretenden Vorsitzenden Dörte Liebetruth, Lasse Rebbin, Christina Jantz-Herrmann, Sebastian Zinke und Kai Koeser sowie an die Finanzverantwortliche Katja Brößling und alle weiteren gewählten Beisitzerinnen und Beisitzer.
Ein Höhepunkt des Parteitags war die Rede des niedersächsischen Wirtschaftsministers und designierten Ministerpräsidenten Olaf Lies, der mit klaren Worten die Delegierten begeisterte. “Olaf Lies hat uns allen nochmal verdeutlicht, dass wir nur gemeinsam und mit intensiver Kommunikation unser Land und unsere Sozialdemokratie voranbringen können”, verdeutlichen Helwig und Brandt.
Die starke Präsenz des Unterbezirks Rotenburg auf dem Bezirksparteitag unterstreicht den Anspruch, die Interessen der Region auch auf Bezirksebene nachdrücklich zu vertreten und die sozialdemokratische Politik in Niedersachsen aktiv mitzugestalten.




