Klingbeil beendet seine 17. Tour der Ideen

Im Rahmen von 28 Veranstaltungen kam Klingbeil mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern aus dem Heidekreis und dem Landkreis Rotenburg ins Gespräch. In Form von Bürgerdialogen, Diskussionsrunden sowie Besuchen bei Unternehmen und Vereinen tauschte er sich intensiv über die drängenden Themen der Region aus. “Die Gespräche in der Heimat sind auch immer ein Stimmungsbild. Hier erfahre ich, was die Menschen umtreibt, welche Sorgen sie haben und welche Vorschläge oder Ideen sie mitbringen, um die Herausforderungen anzupacken. Die Erfahrung zeigt: Diese Gespräche lassen sich in Berlin gewinnbringend für alle einbringen”, so der heimische Bundestagsabgeordnete.

Viele Menschen sprachen Klingbeil auf die Zukunft der Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region an. Auch die Frage, wie Straßen, Bahnverbindungen und der öffentliche Nahverkehr verbessert werden können, kam immer wieder auf. Zudem ging es häufig um die Sorge, dass Zusammenhalt und Fairness in unserer Gesellschaft gewahrt bleiben, etwa beim Thema bezahlbares Wohnen oder bei der Unterstützung von Familien. Auch für Klingbeils Aufgaben als SPD-Parteichef, Finanzminister und Vizekanzler zeigten die Bürgerinnen und Bürger ein großes Interesse.

Ein Highlight der diesjährigen Tour der Ideen war Klingbeils zweite Heimatrunde: An zwei Tagen radelte er durch den Heidekreis und Landkreis Rotenburg. “Unsere Region hat viel zu bieten: Natur, Landschaften – vor allem aber Menschen, die sich engagieren, anpacken und etwas bewegen. Dieses Engagement prägt und bereichert unsere Heimat in besonderer Weise – das hat mich wieder sehr beeindruckt und zeigt: Wir alle können zum Gemeinwohl vor Ort beitragen”.

Ganzjährig erreichbar

“Mein Team und ich nehmen alle angesprochenen Themen und Anliegen mit und kümmern uns darum”, verspricht Lars Klingbeil und betont weiter, dass er das ganze Jahr über für die Bürgerinnen und Bürger seines Wahlkreises ansprechbar ist. Wer ein Anliegen hat, kann sich jederzeit per E-Mail an lars.klingbeil@nullbundestag.de an Klingbeil wenden.