“Die ,Heimatrunde’ ist für mich eine Gelegenheit, mein Hobby – das Radfahren – mit meiner Arbeit als Bundestagsabgeordneter zu verbinden. Unser Wahlkreis ist für mich ein Wohlfühlort und ein Ruhepol.
Fahrradtourismus wird außerdem immer wichtiger für unsere Region. Wir haben tolle neue Fahrradwege und Routen dazubekommen, wie z.B. den Fidi-Boon-Wech. Ich freue mich darauf, die Orte zu besuchen, die unsere Heimat so lebenswert machen. Auf dieser Tour möchte ich mit vielen Menschen der Region ins Gespräch kommen und die Menschen und Initiativen treffen, die sich für die Attraktivität unserer Heimat einsetzen”, so Klingbeil zu den Beweggründen seines neuen Politformats im Wahlkreis.
Im Rahmen der “Heimatrunde” besucht Klingbeil auch öffentliche Veranstaltungen, bei denen er sich auf Gespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern freut. Am 7. September wird Lars Klingbeil ab 13 Uhr am Heimathaus beim Sommerfest der SPD-Scheeßel zu Gast sein und weist explizit darauf hin, dass auch Familien mit Kindern willkommen seien. Für die kleinen Gäste wird es eine Hüpfburg geben. Am 8. September endet Klingbeils Fahrradtour mit einem Besuch beim Grillfest der SPD-Munster. Ab 15.30 Uhr möchte er am Grillplatz beim Flüggenhofsee Fragen beantworten.