Aus Fintel in den Bundestag: Alica Griebenow bei Lars Klingbeil in Berlin

Alica Griebenow konnte hautnah an den parlamentarischen Prozessen während der Sitzungswochen teilnehmen und bei Interviews dabei sein. Zudem unterstützte sie Lars Klingbeil und sein Team aktiv bei der Kommunikation mit Bürgerinnen und Bürgern, der Recherche aktueller Themen sowie verschiedenen organisatorischen Vorbereitungen. „Die Arbeit im Wahlkreis hat eine besondere Bedeutung, da hier der direkte Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern im Vordergrund steht und ihre Anliegen und Bedürfnisse unmittelbar aufgenommen werden können“, betonte Alica.

Ein besonderes Highlight ihres Praktikums war der Besuch der Arbeitsgruppe für europäische Angelegenheiten, welcher kurz nach der Wahl des europäischen Parlaments stattfand. Zudem rundete der gemeinsame Besuch des Demokratiefestes zum 75-jährigen Jubiläum des Grundgesetzes mit Lars Klingbeil ihre Erfahrungen ab.

Alica Griebenow blickt auf eine lehrreiche und inspirierende Zeit zurück und wird noch lange an diese Erfahrungen zurückdenken. In Zukunft möchte sie sich weiter für demokratische Werte und Gerechtigkeit engagieren.