Anträge der SPD-Fraktion der Samtgemeinde Sittensen

Vier Anträge der SPD-Fraktion der Samtgemeinde Sittensen sind der Verwaltung fristgerecht zugestellt worden. Diese Anträge stehen somit auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des Rates der Samtgemeinde Sittensen, am 23.03.2023 um 19:00 Uhr. Die Sitzung wird im Dorfgemeinschaftshaus Groß Meckelsen, Schulstraße 1, 27419 Groß Meckelsen durchgeführt. Weitere Informationen sind im Bürgerinfoportal zu finden. ℹ️

Die SPD-Fraktion wird mit den Anträgen, bei positivem Beschluss, den Anstoß gegeben haben, dass die selben Informationen und ebenfalls sämtliche weiteren Unterlagen in Zukunft auch im Bürgerinforportal der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen werden. 💪

Auch soll eine deutlich übersichtlichere Darstellung von Beschlüssen und deren aktuellem Bearbeitungsstand / Status erarbeitet und bereitgestellt werden.

Weiter wird die Verwaltung beauftragt eine Informationssammlung zum Thema „Kommunalen Energie Beteiligungsgesellschaft“ zusammenzustellen und in der Sitzung des Rates im Juni 2023 dem Rat zur weiteren Nutzung zur Verfügung zu stellen. Energie und regionale Wertschöpfung wird in den nächsten Jahren aber auch gerade ganz aktuell ein Thema sein und bietet viele Möglichkeiten die nicht verpasst werden sollten. ⚡️

Nachfolgend die Anträge abgespeichert in der Cloud des SPD Ortsverein Sittensen. ☁️

Anträge Pic