Endlich wieder – Die ausgedienten Weihnachtsbäume wurden eingesammelt

Danke 🙏 an die Treckerfahrer. 🚜
Danke 🙏 an alle fleißigen Helfenden, die so manchen Kilometer abgelaufen sind. 🏃‍♀️🏃
Danke 🙏 an alle, die den ausgedienten Weihnachtsbaum 🌲 an die Straße gelegt haben.
Danke 🙏 an alle, die zudem noch für die Tafel eine Spende ✉️ gegeben haben.

🫶 🤜 🤛 💪

Der SPD-Ortsverein der Börde Sittensen konnte nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder auf die Beine stellen, das die ausgedienten Weihnachtsbäume in Sittensen eingesammelt werden. Besonders erfreulich war in diesem Jahr, dass sich etliche Helfende gemeldet haben, die erstmalig bei dieser Aktion dabei waren. Deren Resümee zu der durchgeführten Aktion war einhellig: Es hat richtig Spaß gemacht! 😊

Das freut das Organisationsteam und lässt für die Folgejahre hoffen, dass die Beteiligung weiterhin gut sein wird. Denn ohne die Unterstützung von Freiwilligen geht es eben nicht. ☝️

Innerhalb von dreieinhalb Stunden haben die fünf Teams alle Straßen in Sittensen abgefahren, die an die Straße gelegten Weihnachtsbäume aufgeladen und zum Grünsammelplatz gebracht. 🥳 Abschließend wurde gemeinsam mit viel Spaß und wie man sich denken kann mit gutem Appetit, bei Costa’s Indian Cuisine in Sittensen, zu Mittag gegessen. 🍽

Erstmalig hatte der SPD-Ortsverein gebeten, dass wer möchte, gerne einen Umschlag mit einem kleinen Betrag beim Einsammeln der Bäume überreichen oder sichtbar für die Helfenden platzieren dürfe. Der Grund des Aufrufs war, das der Vorstand von den Spenden für die Tafelausgabestelle in Sittensen benötigte Lebensmittel kaufen möchte. Das Organisationsteam bedankt sich ausdrücklich bei allen, die gespendet haben und wird kurzfristig in Absprache mit der Tafel die benötigten Lebensmitten besorgen. 🥰 Es kamen unglaubliche 505 € zusammen. Mit diesem Ergebnis bei der freiwilligen Spende haben wir nicht gerechnet.

Uns bleibt nur zu sagen: Einfach spitze! 🥹 🥳 🥰
Weihnachtsbaumeinsammelatkion - Endlich wieder - Die ausgedienten Weihnachtsbäume wurden eingesammelt 1