Tannenbaum-Einsammel-Aktion 2018

Tannenbaum 2017

Einsammeln ausgedienter Weihnachtsbäume am 13. Januar 2018

Es ist schon Tradition, am ersten Samstag nach „Heilige Drei Könige“ sammelt der SPD-Ortsverein Börde Sittensen mit vielen fleißigen Helfern die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Die Sammelaktion findet also dieses Mal am Samstag, dem 13. Januar 2018 statt.

Bis 9.00 Uhr sollten die Bäume gut sichtbar am Straßenrand liegen. Sie müssen frei von Baumschmuck (Lametta oder ähnlichem) sein. Es werden grundsätzlich alle Straßen in Sittensen von den Sammelwagen angefahren.

Diese Aktion ist wie in den vergangenen Jahren kostenlos und ein Beitrag des SPD-Ortsvereins Börde Sittensen zum Umweltschutz. Eine fachgerechte Entsorgung ist dadurch gewährleistet. Alle Bäume werden zum Grünschnitt-Sammelplatz gebracht, dort später geschreddert und kompostiert. Dadurch entfallen viele Einzelfahrten mit dem Auto und keiner muss die sperrigen Bäume in sein Auto zwängen.

Wer mithelfen möchte, melde sich bitte per E-Mail bei tannenbaum@spd-sittensen.de an.